People, Culture & Communication

89,99 

Markus Milz ist Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater. Als Top 100 Speaker ist er in Deutschland und international unterwegs, darüber hinaus ist er Autor von zahlreichen Fachartikeln, Studien und Fachbüchern. Vertrieb ist seine Passion. Sein erstes eigenes Unternehmen scheiterte an schlechten Vertriebsprozessen. Also machte er sich auf die Suche, fand bessere Lösungen und schrieb Bücher darüber, die Bestseller sind. Seine Trainingsschwerpunkte sind effizienter Vertrieb, Vertriebsoptimierung und zukunftsweisende Führungswerkzeuge. Dabei setzt er auf interaktive Trainings mit nachhaltiger Transfersicherung.

1. Auflage 2024

Beschreibung

Autor: Markus Milz

Alle reden vom Fachkräftemangel. Dabei mangelt es den Unternehmen vor allem an Kreativität und Mut beim Recruiting! Davon sind die Herausgeber Markus Milz und Carsten Bode überzeugt und belegen dies mit einer umfangreichen Studie und rund 70 Beiträgen namhafter Expertinnen und Experten. Das Buch beschreibt anschaulich und konkret die eklatante Lücke zwischen den Ansprüchen der Bewerberinnen und Bewerber und den Leistungsangeboten der Arbeitgeber und wie diese geschlossen werden kann. Die Autorinnen und Autoren zeigen, wie sie selbst Silodenken aufbrechen konnten, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert waren – und wie es ihnen gelungen ist, HR, Vertrieb und Marketing an einem Strang ziehen zu lassen. Mit zahlreichen Praxistipps zu Strategie, Recruiting, Onboarding und Führung.

Inhalte:

  • Warum sich die meisten Bewerberinnen und Bewerber gegen ein Unternehmen entscheiden, ohne überhaupt mit einem Unternehmensvertreter gesprochen zu haben und wie Sie hier gegensteuern können
  • Die drei wichtigsten Punkte zur Loyalitätsbildung von Mitarbeitenden und wie Sie dieses Wissen zur Mitarbeitendenbindung und zur Personalgewinnung einsetzen
  • Warum die Verantwortung für Recruiting und Employer Branding in den meisten Fällen nicht allein bei HR am besten aufgehoben ist
  • Wie ein reibungsloses Zusammenarbeiten zwischen Sales, HR und Marketing gewährleistet wird, sodass „Fachkräftemangel“ und „Auszubildendenmangel“ zum Fremdwort werden

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

1. Auflage 2024 | Artikelnummer: 12105-0001 | ISBN: 9783648181959