Dem Konsumenten auf der Spur

44,95 

Hochschuldozent für Markt- und Werbepsychologie sowie Evaluationsbeauftragter an der Hochschule Fresenius; Marktforschungs- und Marketingberater (MPRESEARCH)

1. Auflage 2019

Beschreibung

Autor: Michael Pusler

Was ist zeitgemäße Marktforschung, was kann sie und wo liegen ihre Grenzen?

Durch anschauliche Fallbeispiele wird in diesem Grundlagenwerk ersichtlich, warum welche Methode für den jeweils geschilderten Fall zum Einsatz kommt. Zudem wird die aktuelle Entwicklungen der Marktforschung und deren Implikationen im Zuge der Digitalisierung ins Blickfeld genommen.

Inhalt

  • Marktforschung und digitaler Wandel
  • Marktforschung in Theorie und Praxis: der Marktforschungsprozess
  • Methodik und Umsetzung
  • Fragebogengestaltung
  • Konsumenten verstehen: behavioral economics
  • Umfeld der Marktforschung: wichtige „Player" und Events

 

1. Auflage 2019 | Artikelnummer: 10454-0001 | ISBN: 9783648129876