Touch!

44,95 

Olaf Hartmann ist ein Pionier für die Nutzung der Haptik in Kommunikation und Verkauf. Als inspirierender Vortragsredner, Autor und Unternehmer kann er dabei auf überzeugende Beispiele aus Forschung und Praxis verweisen. Er verwandelt aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Verhaltenspsychologie und der Sensorikforschung in erfolgreiches Marketing. Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG; er war sieben Jahre lang Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, schuf 1995 mit Touchmore die erste, auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist geschäftsführender Gesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.

2. Auflage 2016

Beschreibung

Autor: Olaf Hartmann

Die Haptik bietet in einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker technisierten Welt einzigartiges Wirkpotenzial für Markenkommunikation, Produktdesign und Verkauf. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand vieler Praxisbeispiele sowie aktueller Erkenntnisse aus der Sensorikforschung, der Psychologie und der Neurowissenschaft, wie sich die Kraft des Haptik-Effekts im multisensorischen Marketing entfaltet: für mehr Aufmerksamkeit, Erinnerung, Vertrauenswürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.

Inhalte:

  • Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der Praxis
  • Wie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliert
  • Die facettenreiche Psychologie des Haptik-Effekts
  • Der Haptik-Effekt im digitalen Raum
  • Eine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreich
  • Neu: komplett überarbeitet, mit aktuellen Erfolgsbeispielen und Forschungserkenntnissen

 

 

2. Auflage 2016 | Artikelnummer: 10402-0002 | ISBN: 9783648079386